Berichte Mädchen U18

Jubiläumsmeisterschaft

(02.04.2023) Großer Jubel am Samstagabend um 17:30 Uhr in der Rossäckerhalle: die Weinsberger Doppelpaarung Melissa Zeltwanger/Lina Rank verwandelt im fünften Satz ihren Matchball zum 5:5 Unentschieden und holt damit den noch fehlenden Punkt für die Meisterschaft in der Bezirksliga Heilbronn!

Besser hätten die 4 Mädchen das nicht planen können – idealerweise im Jubiläumsjahr steigt eine Weinsberger Mannschaft in die Landesliga auf und kann sich in der kommenden Saison mit Mannschaften aus den Regionen Heilbronn, Hohenlohe, Ludwigsburg und Ostalb messen.

Die TT-Abteilung gratuliert Jenny, Jennifer, Melissa und Lina sowie der Betreuerin Christina und Jugendleiter Matthias ganz herzlich zum knappen, aber verdienten Titel. Was vor sechs Jahren mit einer neuen Trainingsgruppe für Mädchen als zartes Pflänzchen begann, hat sich in nahezu unveränderter Besetzung zu einer schönen Blume entwickelt, und die Mädchen haben weiteres Potential.

TSV Weinsberg - TGV Eintracht Abstatt 6:1

Herbsmeisterinnen

(04.12.22) Auch im letzten Saisonspiel bleiben die Mädchen U19 ungeschlagen. Jeder hat eine gute Leistung erbracht und  konnte Punkte zum Sieg beitragen, nur ein Spiel konnte die Nummer 1 der Gegnerinnen für sich entscheiden.
Durch den Sieg sind die Mädchen Tabellenführer und somit Herbstmeisterinnen.

TSV Weinsberg - TTC Neckar-Zaber 6:3

Weiter in der Erfolgsspur

(28.11.22) Auch im dritten Saisonspiel bleiben die Mädchen U19 ungeschlagen. Erstmals in dieser Saison sind die Weinsberger Mädchen zu viert angetreten, da Lina Rank mit von der Partie war. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, jede Spielerin konnte ihre Punkte zum Sieg beitragen, lediglich die Nummer 1 der Gegnerinnen wusste mit drei Einzelsiegen zu überzeugen.

TSV Weinsberg- TSV Löwenstein 6:0

Ein weiterer 6:0 Sieg

(20.11.22) Auch das zweites Spiel konnten unsere Vorzeige-Mädchenmannschaft in nur einer Stunde gewinnen. Bloß ein Satz im Doppel konnte nicht gewonnen werden, die anderen Spielen konnten die Weinsbergerinnen alle klar für sich entscheiden.

Am kommenden Wochenende geht es gegen Neckar-Zaber weiter und in dieser Form sind unsere Mädels nur schwer schlagbar.

TG Böckingen II - TSV Weinsberg 0:6

Erstes Spiel - Erster Sieg

(13.11.22) Die Mädchen beginnen ihre Saison nicht ganz üblich erst im November. Zum Saisonauftakt der mit nur 5 Mannschaften startenden Bezirksliga stand das Auswärtsspiel bei der TG Böckingen an. Nach nicht mal einer Stunde hießen die klaren Siegerinnen Lina Rank, Jenny und Melissa Zeltwanger sowie Jennifer Stein. Lediglich 2 Sätze wurden abgegeben. Jetzt geht es Schlag auf Schlag in der Liga und am kommenden Wochenende gastiert der TSV Löwenstein in der Rossäckerhalle.