Handball Abteilung - Teamsport par excellence

Dass ein Mannschaftssport nur gelingen kann wenn alle Spieler an einem Strang ziehen, sollte jedem bewusst sein. Die Handballer und Handballerinnen des TSV Weinsberg zeigen, dass diese Aussage nicht nur für den Sport, sondern für viele Bereiche der Abteilung gültig ist.

Aktuell vier aktive Mannschaften und zehn Jugendmannschaften, von den Minis bis hin zu den Großen sind es, die eine riesige Unterstützung benötigen, um sich auf den Spielbetrieb konzentrieren zu können. Hier sind es die Verantwortlichen der Abteilungs- und Jugendleitung sowie Trainer und Betreuer, die neben und hinter dem Spielfeld miteinander agieren.

Einen gewaltigen Anteil an den Erfolgen haben unsere Sponsoren, die vielen ehrenamtlichen Helfer, Schiedsrichter, Eltern der Jugendmannschaften und unsere Fans!
Genauso gehören auch die Stadtverwaltung, die Hausmeister, der TSV Vorstand und unser Handball Förderverein zu dieser großen Familie.

Bei den Handballern wird Teamgeist großgeschrieben. Wir legen großen Wert darauf bereits in der Jugend nicht nur die Spieler selbst in den Verein einzubinden, sondern auch als Anlaufstelle der ganzen Familie gesehen zu werden. Denn nur wenn die ganze Familie hinter dem Sport steht und sich in der Abteilung wohlfühlt, können die Spieler sich entwickeln und mit Spaß den Sport betreiben.

Weitere Informationen zu unserer Abteilung, sowie unseren Trainingszeiten, den Trainingsstätten, den Ansprechpartnern und den Veranstaltungen finden Sie auf unserer Webseite.

Besuchen Sie die Webseite der Handball Abteilung